· 

Zum 6. Mal in Venedig mit dem Hausboot

Zu unserem 10. Hochzeitstag kehrten wir wieder nach Venedig zurück. Einige Aktivitäten sind jedes Mal ein Muss für unseren Aufenthalt: Die Fahrt durch die Lagune, Übernachten im Hafen von Burano, Baden vom Boot aus im Meer, Essen bei "Maddalena" auf Mazzorbo, die "BH-Bar" (BácaroJazz-Bar), der Aperol an der hässlichsten Maske (das 1. Mal vor 18 Jahren!)

 

Neue Highlights waren diesmal:

  • Die „Calle Varisco“ ist mit gerade einmal 52 cm die schmalste Gasse in Venedig
  • Der Palazzo Contarini del Bovolo besitzt eine einzigartige Wendeltreppe. Von oben hatten wir einen wunderschönen Blick über die Dächer Venedigs bis hin zum Campanile und Dogenpalast.
  • Der Campanile der Kirche San Giorgio Maggiore bietet einen fantastischen Rundum-Blick über Venedig und die Lagune.
  • Die historische Festungsanlage „Forte di Sant'Andrea“ diente zur Verteidigung Venedigs. Oft sind wir vorbeigefahren, diesmal haben wir die Anlage erkundet.

Kontakt:                            
Margot Avemark & Konrad Schulze

post@perfect-days.de